Über uns

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir, die “Voltis vom Wilisch” gehören zum Reit- und Fahrverein des Gestüt am Wilisch. Unsere Trainingsstätte liegt in einem Privatstall in der Nähe des Gestüts.
Im Jahr 2000 begann die Geschichte der “Voltis vom Wilisch”, damals noch als Spiel- und Bodenturngruppe. Etwas später kam es zu den ersten Voltiversuchen auf unserem ersten Pferd Medana. Es dauerte nicht lang und es nahte Unterstützung von Trainerin Angela, sie kannte sich bereits mit Voltigieren aus und begann uns zu trainieren. So nahm die Zeit ihren Lauf und es kamen die ersten Turniere. Bis heute entwickeln wir uns immer weiter und verfügen zur Zeit über drei Voltigiergruppen in verschiedenen Leistungsklassen. Trainiert werden die Gruppen durch vier engagierte ehrenamtliche Trainer.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Homepage!

Eure “Voltis vom Wilisch”